Radwandertag sehr gut besucht
22.06.06 00:19
Alter: 15 yrs


VON: MARCO




Am vergangenen Sonntag hatte der MSC Knesebeck im ADAC e.V. wieder zu seinem traditionellen Familien-Radwandertag für Jung und Alt eingeladen. Bei herrlichen Sommerwetter gingen knapp 50 Teilnehmer auf die von Touristikleiter Horst Schüller hervorragend vorbereitete 28 Kilometer Runde.

Die Strecke führte in diesem Jahr vom Knesebecker Sportplatz über Eutzen und Wunderbüttel zum Elbe-Seiten-Kanal, der an diesem Tag seinen 30. Geburtstag feierte. Somit konnten die Radler während der Fahrt auch einigen Skippern zuwinken. Zwischen Wentorf und Wollerstorf wurde der Kanal überquert, um am Bootsanleger des Hankensbüttler Motorbootvereins eine wohlverdiente Pause einzulegen. Nach der Stärkung ging es für die Gruppe entlang des Kanals weiter über den Knesebecker Königsdamm bis zum Ziel am Knesebecker Sportplatz.

Dort konnten alle Teilnehmer bei Gegrilltem und kühlen Getränken die Radtour nocheinmal Revue passieren lassen sich auf den 26. MSC-Familien-Radwandertag 2007 freuen.








<- Zurück zu: News-Archive